Das Konzept von 3W Solutions

3W Solutions bietet Webentwicklung für nicht-kommerzielle Organisationen. Meine berufliche Erfahrung habe ich als Designer und Webmaster für Vereine, Pfarreien und Parteien gesammelt. Ich kenne die Herausforderung, mit kleinem Etat und ehrenamtlichem Engagement einen attraktiven und aktuellen Internetauftritt zu betreiben. Deshalb setze ich bei Projekten konsequent auf Open Source und einfache, klare Bedienbarkeit. Das spart Kosten und motiviert Nutzer und Betreuer der Webseiten. So wird Ihre Eigenleistung zum Schlüssel für Qualität bei schmalem Budget!

In zehn Jahren habe ich gelernt: Um einen Verein oder Verband ins Netz zu bekommen, muss ich zuerst die Mitglieder ins Boot holen.

Andreas Bogner

Mein Angebot für Sie

Ich bietet Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Individuelle Bedarfsanalyse und Beratung

  • Wen wollen Sie mit Ihrem Internetauftritt ansprechen?
  • Was wollen Sie Ihren Seitenbesuchern mitteilen?
  • Wie wollen Sie Ihren Auftritt pflegen/weiterentwickeln?
  • Welche Ressourcen bringen Sie dafür mit?

Konzeption und Design Ihres Internetauftritts

  • Welche Inhalte wollen Sie anbieten?
  • Was macht Ihre Inhalte interessant?
  • Welche Softwarelösung ist für Ihre Zwecke optimal?
  • Rechtliche Hürden - was ist zu beachten?

Registrierung und Verwaltung von Domains

  • Worauf müssen Sie bei der Domain-Wahl achten?
  • Was tun, wenn Ihre Wunsch-Domain schon vergeben ist?

Betreutes Webhosting und Softwarepflege

Mit 3W Solutions ist...

  • Ihr Internetauftritt rund um die Uhr verfügbar.
  • Ihr Content-Management-System stets auf dem aktuellen Stand.
  • Ihr Mailserver/Ihre Datenbank bestmöglich geschützt.